ZAHNMEDIZINISCHE PROPHYLAXE

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (PZR) IN MAINZ

Prinzip der medizinischen Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung (PZR) hilft Bakterien und Beläge in Problemzonen zu entfernen, die Sie selbst nicht oder nicht so gut erreichen können.

Die Keimzahl im Mund wird so massiv gesenkt und damit den Hauptgefahren

Karies und Parodontitis (Zahnbetterkrankungen) vorgebeugt.

Viele Allgemeinerkrankungen wie Herzinfarkt, Diabetes oder Schlaganfall hängen eng mit den Mundbakterien zusammen.

Nebenbei werden natürlich auch unschöne Verfärbungen, Kaffee- oder Teebeläge und Zahnstein entfernt!

Ablauf: Modern, sicher schmerzfrei

Zuerst werden - wenn Sie das möchten - die Problemzonen in Ihrem Mund mit einer Spezialflüssigkeit angefärbt und so Putzdefizite für Sie sichtbar gemacht.

​

Danach erfolgt die Biofilmentfernung mit der Air-Polishing-Technologie.

Durch minimalinvasives Entfernen der mineralisierten Ablagerungen mit PIEZON® No Pain können wir die Zahnreinigung effektiv, substanzschonend, ohne Schmerzen, sicher und komfortabel durchführen.

​

Gute Mundhygiene, in Verbindung mit regelmäßiger professioneller Zahnreinigung (PZR), hält den Biofilm unter Kontrolle – für bessere orale und systemische Gesundheit.

laufende,lächelnde Kinder

Medizinische Zahnreinigung - Intervalle

Viele gesetzliche Krankenkassen gehen mehr und mehr dazu über, professionelle Zahnreinigungen zu erstatten.

Die nötigen Intervalle besprechen Sie am besten mit Ihrem Behandler.

Im Normalfall reicht 1 - 2 x pro Jahr.

Bei Parodontitis-Patienten oder Parodontitis-Risikopatienten empfehlen wir mehrere Reinigungen pro Jahr.

​

TIP: unsere Termine zur Zahnreinigung sind sehr beliebt.

Bitte machen Sie frühzeitig einen Termin, wenn Sie einen "Randtermin" , wie früh morgens oder spät abends Wir empfehlen Ihnen auch an unserem Recall System teilzunehmen. Sie werden dadurch individuell und im richtigen Abstand an den nachten Termin erinnert.

Medizinische Zahnreinigung: Kompetenz

Unsere PZR Team besteht aus z.t. über mehrere Jahre speziell fortgebildeten Fachkräften.

Unser Prophylaxe-Team verfügt über eine fundierte zahnmedizinische Ausbildung mit Schwerpunkt Prophylaxe und Prävention.

Unsere Hygienikerinnen leisten einen wichtigen Beitrag zur Zahngesundheit sowie bei der Betreuung von Pardontitis-Patienten.

Denn professionelle Zahnreinigung ist mehr als "ein bisschen die Zähne sauber machen und Verfärbungen entfernen"!

Mann reinigt sein Auto mit einem Mikrofasertuch